Samstag, 7. März 2015

Der Antelope Canyon by Fotoschlumpf

Sandkastenspiele mit Fotoschlumpfs Abenteuerreisen
Der Antelope Canyon bei Page. Ein fotografisches Highlight im Westen der USA. Ca. 5 km außerhalb von Page gibt es die Möglichkeit, einen der schönsten Slotcanyon der Welt zu besichtigen. Leider ist das aber kein Geheimtipp mehr. 

Die Fototouren sind in den Sommermonaten über Monate im Voraus ausgebucht. Die Navajos, zu deren Verwaltung dieser Canyon gehört, kennen bei Zeitverzug kein Pardon. Sätze wie "Ihre Zeit ist abgelaufen. Sie müssen jetzt sofort den Canyon verlassen" gehören mit Sicherheit zu den harmloseren. Leider gibt es so gut wie keine Möglichkeit, allein durch den Canyon zu gehen. Die Anfahrt musst du leider auch, je nach Jahreszeit, im offenen oder geschlossenen PickUp machen. Aber es lohnt. Tipp: nimm ein Stativ mit. Auf der Fototour musst Du eins dabei haben, auf der "normalen" Tour darfst Du leider keins mithaben.

Aber trotz der Kosten von mittlerweile 80 Dollar pro Person lohnen sich die 160 Minuten in dem Canyon allemal. Im Sommer gibt es viele Beams zu sehen, die im Raumschiff Enterprise nicht besser sein könnten. Ach so Spock: Live long and Prosper. Du bist an dem Tag gebeamt worden, als Fotoschlumpfs Abenteuer im Slot Canyon war. Das nächste Foto ist im Februar 2015 entstanden.

Der Antelope Canyon - by Fotoschlumpfs Abenteuerreisen!
The Heart of the Antelope Canyon!
Hier findest Du weitere Bilder einer früheren Reise und hier findest Du mich auf einer meiner Facebookseiten.

Was man alles mit solchen Beams machen kann, findest du dann hier! Auch das Foto ist im Antelope Canyon im Frühjahr 2013 entstanden. Und es war bestimmt nicht das letzte Bild!

In den Sommermonaten kommt es in dieser Gegend häufiger Mal zu Gewittern, bei denen regelmäßige stake Niederschläge vom Himmel kommen. In dieser Zeit empfiehlt sich eine sehr genaue Information der Wetterlage. Durch die extreme Enge des Canyons können hier sogenannte Flash Floods auftreten. Bist Du zum Zeitpunkt einer solchen FlashFlood in einem der beiden Antelops Canyons, dann hast Du kaum eine Überlebenschance. Das Wasser drückt mit Urgewalt ein die Canyonwände und macht Dich damit platt. Falls Du nicht ertrinkst, stirbst Du an den Knochenbrüchen.
Und kommt dann wieder Mr. Spock in Spiel: Live long an prosper, was soviel heißt wie: Lebe lang und Frieden. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen