Sonntag, 22. Februar 2015

Begegnungen

Fotoschlumpfs Abenteuer war heute noch einmal beim Tourismusbüro in Karnab im US Bundesstaat Utah. Vielleicht wäre ja auch noch eine zweite Permitt für den morgigen Montag dringewesen. Auch wenn die Informationen über die Öffnungszeiten Online stehen, so hätte es ja doch anders sein können. Zumal das Office eh auf dem Weg lag. Vielleicht waren ja auch am Freitag nicht alle Permitts ausgelost worden. Aber leider befand sich hier kein Hinweis.

Als Fotoschlumpfs auf seinen Abenteuerreisen an der gleichen Stelle im Mai 2013 war, hatte das Büro geöffnet, aber leider keine Permitts aus der morgigen Verlosung behalten. Damals waren wesentlich mehr Bewerber da, als ausgelost werden konnten. Seitdem ist das Thema aber natürlich immer noch bei Fotoschlumpf vorhanden da. Sonst gäbe es jetzt diesen Moment im Americas Best Value in Page ja auch nicht.

Nun, die eigentliche Geschichte ist aber anders. Gegenüber der Tourismusbehörde befindet sich eine Tankstelle. Fotoschlumpfs Abenteuer war es nicht bewusst, dass er da zwei Jahre zuvor auch schon mal getankt hatte.

Da amerkianische Kreditkarten 5-stellige Pins haben, deutsche aber nur vierstellige, muss man die Kreditkarte während des Tankens hinterlegen. Danach zeichnet man den getankten Betrag frei.

Die Kassiererin war vermutlich die Inhaberin, sie ist bereits im Rentenalter und war vor 2 Jahren auch. Woher ich das wissen will:

Kassiererin: Where are You from?
Ich: From Germany.
Kassierin: Ich liebe Deutschland.
Ich: das finde ich klasse. Ich liebe die US
Sie: ich war als Kind für drei Jahre in Deutschland und habe eine deutsche Schule besucht,
Ich: das finde ich klasse und Sie sprechen  meine Sprache sehr gut.
Sie: danke
Ich: gern, wie wird das Wetter morgen? (Heute regnet es stark)
Sie: Sehr gut, ich liebe Frau Merkel.....

O.k., mag auch sein, dass sie schwerhörig war. Aber der Dialog hat mit Ausnahmes des Wetters vor zwei Jahren fast ganz genauso mit der Dame stattgefunden. Ich vermute mal, dass sie das mit jedem Deutschen so macht - zeigt aber auch, dass sie ein sehr offenes Herz hat und sich zumindest ein bißchen von der menschlichen Neugierde erhalten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen