Freitag, 20. Februar 2015

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auf Startposition

Guten Morgen,


Es ist 6:00 Uhr. Es ist Sonnabend. Eigentlich Zeit zum Schlafen. Eigentllich. Heute wartet jedoch eine neue Abenteuerreise auf Fotoschlumpfs Abenteuer. Zunächst gehts es mit der British Airways von Hamburg nach London Heathrow. Abflug ist um 7:10. Die Security-Kontrollen waren wie immer gründlich aber auch schnell. Die Ausreise aus Deutschland ging auch sehr schnell.

Danach geht's um 11 Uhr nach Dallas. Alles weitere folgt. Bis dahin: Flugstunden über Flugstunden!

Warten auf den Flug, warten auf das Ankommen, warten auf den Anschlussflug, das heutige Tagesmotto! Da hat dieser Vogel es besser.ner bestimmt, wann es wohin geht 🐥




Der Flug von nach Dallas war anstrengend, trotz des Gangplatzes mit der dadurch etwas mehr Beinfreiheit. Die Maschine hat mit etwa einer halben Stunde Verspätung London verlassen. Der Kapitän wies leider dann gleich noch darauf hin, dass der Flug mindestens 30, wahrscheinlich aber 45 Minuten auf Grund schwerer Gegenwind auf der Nordhalbkugel dauern würde.So war es auch.

Beim Jumbo sind dann natürlich gut mal 500 Reisenden, die in die USA einreisen wollen. Fotoschlumpfs Abenteuer kann nur empfehelen, möglich weit vorn zu sitzen, dann ist man nämlich schneller aus der Maschine. Die Einreiseprozedur wurde nochmals - trotz Esta - verändert. Zunächst stellt man sich bein Selbstverbuchen an. Fingerabdrücke, Foto, Pass einscannen. Danach muss sich in der nächsten Schlange anstellen, an der Einwanderungsbeamte Fragen stellen. Warum will man einreisen? Hat man etwas zu deklarieren. Fingerabdrücke. Foto. Stempel. Einreise. Aber man stellt sich wieder an. Der letzte prüft, ob auch alles richtig gestempelt wurde. Dann Koffer suchen, wieder aufgeben. Die Maschine nach Las Vegas ist weg. Zu Las Vegas bzw. dem Flug und der Autovermietung dann morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen